bildquelle

Barbara WASCHICZEK (8B)
gewinnt am 17. April 2015 auch den
BUNDESBEWERB der Lateinolympiade!

Barbara, herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!

Bericht der Siegerin
Bildquelle Siegerehrung bei der Bundesolympiade

Barbara Waschiczek gewinnt am 5. März 2015 den
Wiener LANDESBEWERB der Lateinolympiade in der Kategorie „Langlatein" (d. h. Latein ab der 3. Klasse).

Nach dem schriftlichen Bewerb noch an 2. Stelle, bot Barbara im mündlichen Finale, zu dem die fünf Erstgereihten des schriftlichen Wettkampfs antraten, eine so überzeugende Leistung, dass sie als klare Siegerin hervorging. Sie wird daher das Bundesland Wien bei der Bundesolympiade vom 13. bis 17. April 2015 in Kremsmünster vertreten. Herzlichen Glückwunsch, Barbara, zu diesem großen Erfolg und alles Gute für die Bundesolympiade, für die wir dir fest die Daumen drücken!

Sehr erfreulich auch das Abschneiden der zweiten Vertreterin unserer Schule, Mandana KARAMALI-PALANGTSCHI (7B), die beim Wiener Landesbewerb unter 47 Teilnehmern den 13. Platz belegte. Auch dir, Mandana, Gratulation zu diesem schönen Ergebnis!

Das Thema ...