Muttersprachlicher Unterricht - ein wichtiges pädagogisches Angebot

Da es sinnvoll ist, die in der Familie erworbene(n) Sprache(n) auch in der Schule weiterzuentwickeln, besteht seit einigen Jahren an allgemein bildenden Schulen die Möglichkeit, am muttersprachlichen Unterricht teilzunehmen. Dieser findet als Unverbindliche Übung statt.
Informationen darüber erhalten Sie in der Direktion.

Um den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten entgegenzukommen, wurde das Anmeldeformular in alle derzeit angebotenen Sprachen übersetzt. Alle zweisprachigen Anmeldeformulare finden sich auf  www.schule-mehrsprachig.at.

Selbstverständlich sind Anmeldungen zu Sprachen, für die noch keine Übersetzung vorliegt (etwa, weil sie erst vor kurzem eingeführt wurden), mittels deutschsprachigen Formulars möglich.

Information / Anmeldung