Bonjour!

Ihr habt ein Faible für Frankreich und die französische Sprache?
Na dann:
Bienvenue chez nous!

Bei uns stehen euch zwei Modelle zur Wahl: Ihr könnt Französisch entweder im Gymnasium ab der 3. Klasse oder im Wirtschaftskundlichen Realgymnasium ab der 5. Klasse lernen.

Außerdem bieten wir im Rahmen unseres Modulsystems Wahlmodule an, die die unterschiedlichsten Facetten der französischen Sprache und Kultur behandeln und die euch die Möglichkeit geben, euer Interesse und euer Wissen zu vertiefen.
Auf diesem Weg des Spracherwerbs werden euch auch gerne unsere Fremdsprachenassistent:innen mit Rat und Tat begleiten und euch die Sprache authentisch vermitteln.

Wir legen auch großen Wert darauf, dass unsere SchülerInnen ihre sprachlichen Kompetenzen bei Sprachreisen in die Praxis umsetzen und die ersten Kontakte zu Land und Leuten knüpfen können.

Wir freuen uns auf euch!
Das Team der Französisch–Lehrer:innen!